Dienstag, 15. Dezember 2020

Blogger-Adventskalender 2020 - Tag 15

 

Wir freuen uns, dass wir auch diese Jahr wieder eine Socke im Blogger-Adventskalender von Mona Tintenhain füllen dürfen. Und natürlich haben wir da ein Rezept und ein Weihnachtsbuch für Euch reingepackt.

Sehnt Ihr Euch in der Vorweihnachtszeit auch manchmal nach einer Auszeit am Meer? Mein Mann und ich gönnen uns normalweise im Dezember eine Woche Urlaub an der Ostsee, um zur Ruhe zu kommen und dem Stress zu entfliehen. Nach den langen Spaziergängen am menschenleeren Strand geht es dann in unser Lieblingscafé, wo wir uns bei einer heißen Schokolade aufwärmen.


Dieses Jahr ist das leider nicht wegen Corona nicht möglich, aber zum Glück kann ich selber eine ziemlich gute heiße Gewürzschokolade kochen und verrate Euch heute mein Rezept:  

Hasis Gewürzschokolade
Nehmt 4 El guten Kakao und verquirlt ihn mit einer Tasse Wasser. Dann erhitzt die Mischung zusammen mit einer Tafel Bitterschokolade und 1 L Milch unter ständigem Rühren in einem Topf. 1 TL Zimt, 1 Messerspitze Kardamom, je 1 Löffelspitze gemahlener Anis und Nelken, sowie 1 EL Vanillezucker zugeben. Wenn Ihr mutig seid, gebt noch eine je Prise Chili und Pfeffer dazu. Mit einem Stamixer bis zum Kochen aufschäumen. Fertig. Ich bestreue die heiße Schokolade vor dem Servieren gern noch mit Marshmallows und natürlich gibt es Kekse dazu ...

 


Wir hoffen, ihr seid jetzt in der richtigen Stimmung für "Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer" von Veronica Henry - einem sehr romantischen und atmosphärischen Roman, der ganz viel Weihnachtszauber und Gemütlichkeit verbreitet.  


Wenn Ihr das Buch gewinnen wollt, schreibt uns bitte bis zum 18.12.2020 um 23.59 Uhr, eine Mail und erzählt uns, ob Ihr Weihnachten in Familie oder allein feiert.

Schickt Eure Antwort an: nichtohnebuch.gewinnspiel @ gmx.de (Leerzeichen beim Kopieren entfernen.) 

Wichtig: Bitte beachtet, dass wir das Buch nur innerhalb Deutschlands versenden, da wir alle Kosten selber tragen.

Morgen geht es bei romanticbookfan weiter.

Alle Socken findet Ihr auch auf der Facebook-Seite des Adventskalender.

Teilnehmen darf jeder, der volljährig ist bzw. die Zustimmung seines Erziehungsberechtigten hat.
Es ist eine Teilnahme pro Haushalt gestattet. Bei Verdacht auf Mehrfachteilnahme wird die Person vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Die Gewinner werden auf dem Blog namentlich genannt und ggf. per Mail benachrichtigt.
Der Gewinn wird als Büchersendung bzw. Warensendung ausschließlich an eine Adresse innerhalb Deutschlands versandt. Bei Verlust wird keine Haftung übernommen.
Adressdaten werden nur zum Zwecke dieses privaten Gewinnspiels genutzt und anschließend gelöscht.
Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Kommentare:

  1. Weihnachten feiere ich immer in der Familie. Auch dieses Jahr aber eben in kleinem Rahmen.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte über die angegebene eMail-Adresse teilnehmen.

      Löschen
  2. Wir feiern in diesem Jahr alleine. Aber zu viert ist es auch mal schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte über die angegebene eMail-Adresse teilnehmen.

      Löschen
  3. Guten Abend,
    wir feiern wie immer mit der Familie. Ich freue mich total darauf.
    Habt eine schöne Adventszeit
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte über die angegebene eMail-Adresse teilnehmen.

      Löschen
  4. wir feiern in der Familie.... PN folgt.
    LG Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte über die angegebene eMail-Adresse teilnehmen.

      Löschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.