Mittwoch, 7. Juli 2021

Mirella Manusch Band 2: Achtung, hier kommt Frau Eule

 von Christin-Marie Below und Anne Barns


  • Herausgeber ‏ : ‎ Schneiderbuch; (25. Mai 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3505143984
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 - 10 Jahre
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Die 10-jährige Mirella, die ein Vampirmädchen ist und mit Tieren sprechen kann, versucht herauszufinden, wer die Tiere mit Farbe besprüht. Ihre Freundin Klara ist mit von der Partie und dann kommt auch noch eine Eule, die kaum noch was sehen kann. Da muss man doch was tun können.

Das zweite Abenteuer von Mirella Manusch geht an den Start und es treten neue Charaktere auf.

Mirella und Klara genießen noch die letzten Tage der Ferien und es passiert wieder einiges. Frau Eule wird durch Sir Lancelot zu Mirella gebracht und die Mädels tun ihr Bestes, um ihr zu helfen. Doch ist das wirklich das Richtige?
Gleichzeitig gibt es irgendjemanden, der Tiere mit Farbe besprüht und die Freunde tun alles, um herauszufinden, wer der Übeltäter ist.

Und dann gibt es noch Probleme mit Manolo, wo er doch der Einzige ist, mit dem sie nach dem Sonnenuntergang abhängen kann.

Es werden viele Themen aufgegriffen, doch ist bis zur Hälfte nicht ganz so viel los. Ab da geht es dann auf verschiedenen Ebenen spannend weiter. Die jungen Leser werden sich, denke ich, daran nicht stören.

Die Themen, wie Freundschaft, Zusammenhalt und Tierliebe sind super verpackt und es wird viel Spaß machen, die Freundinnen zu begleiten und noch mehr von Mirellas Welt zu entdecken.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sollte für die jungen Leser gut zu erfassen sein.

Eine schöne Story, die mit vielen witzigen, aber auch spannenden Stellen daherkommt. Für Leser ab 8 Jahren super geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.