Donnerstag, 1. Juli 2021

New Chances

 von Lilly Lucas

Format: MP3 CD
ISBN:  9783869745855
Verlag: Steinbach Sprechende Bücher
Genre: Hörbuch Liebesroman

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Einmal die große Freiheit genießen, doch dann wird nichts aus dem Work-and-Travel-Jahr und sie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Als sie als Nanny für Maya eingestellt wird, trifft sie wieder auf den einfühlsamen und attraktiven Barkeeper Sam, der zudem der Vater von Maya ist.

Ich bin durch Zufall auf dieses Hörbuch gestoßen und war gespannt, wohin sich diese Idee bewegt.

Leonie, wollte ein bisschen aus den Fängen ihrer Familie flüchten. Ihr Vater hätte sie gerne in ihrer Brauerei, doch sie wollte ihr eigenes Ding durchziehen, dass jedoch kollidierte mit der Einstellung ihres Vaters. So begibt sie sich in die USA, um dort ein Praktikum zu machen. Als dieses nicht stattfinden kann, steht sie vor den Scherben und muss unbedingt eine Anstellung finden, um die Zeit zu überbrücken. In Green Valley trifft sie auf die Großmutter von Maya, die ihr die Möglichkeit bietet, als Nanny zu arbeiten. Doch dass Sam, den sie am Abend vorher in der Bar geküsst hat, der Vater von Maya ist, bringt sie dann doch etwas durcheinander.

Sam war mir von Beginn an sympathisch. Spätestens als er ins Haus kommt und sich als Vater von Maya herausstellt, fängt man an, ihn zu lieben. Er kümmert sich sehr liebevoll um seine Tochter, versucht so gut wie möglich zurechtzukommen und hat seine ganz eigenen Träume, die er zu verwirklichen versucht.

Die Story hat sich langsam entwickelt und ich fand das Tempo genau perfekt. Man bekommt hier keine großen Dramen, eher eine schöne, langsamere und wahnsinnig liebevoll erzählte Geschichte. Ich mochte die Entwicklung der Beiden, jeder hat seine Träume, sie unterstützen sich gegenseitig und ergänzen sich perfekt. Aber auch die Nebencharaktere waren detailliert beschrieben und fügen sich in die Story ein. Von der Großmutter über die Freundschaften, die sich mit der Zeit entwickeln, alle waren liebreizend.

Die Sprecherin Sandra Voss hat hier einen wunderbaren Job erledigt. Ihre Stimme ist durch die jugendliche Frische super gewählt und auch die Emotionen werden von ihr gut zum Leser gebracht. Ich fand es sehr angenehm ihrer Stimme zu lauschen.

Das Gesamtpaket war stimmig, punktet durch eine wunderschöne Story und die Charaktere sind super gewählt. Ich mochte die leisen Töne dieses Hörbuchs sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.