Freitag, 29. Oktober 2021

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder

 von Isabel Abedi

  • Herausgeber ‏ : ‎ Silberfisch; (23. September 2021) 
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745603064
  • Lesealter ‏ : ‎ 6 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Weihnachten steht vor der Tür, doch Manu und seine kleine Schwester Jana müssen die Reise zu ihrem Vater mit dem Zug alleine absolvieren. Der rote Weihnachtskoffer mit allen Geschenken und Manus Saxofon müssen bewacht werden. Aber als die Geschwister bei ihrem Vater ankommen, entdecken sie, dass es nicht ihr roter Koffer ist. Was macht man jetzt nur und gibt es vielleicht ein kleines Weihnachtswunder?

Mein erstes Weihnachtshörbuch für dieses Jahr und ich kann es gerade für die jüngeren Hörer sehr empfehlen.

Die Hörspieldauer ist mit knapp 50 Minuten perfekt für die Altersgruppe ab 6 Jahren und eignet sich für viele Situationen. Sei es die Autofahrt oder einfach zuhause. Doch ist es auch ein Hörbuch, das Eltern Spaß machen kann.

Wer hier eine Geschichte erwartet, die voller Action ist, wird enttäuscht, doch ist es garantiert nicht langweilig und ein 6-jähriger Hörer ist auch mit einer Geschichte wie dieser vollauf zufrieden zu stellen.

Denn hier hat man schon eine schöne Bahnreise, die die Beobachtungsgabe der Kinder zeigt, aber man merkt auch die Enttäuschung, dass ihre Mutter erst später nachkommt. Weihnachten ist den Zweien sehr wichtig, gerade Manu hat sich sehr viel Mühe mit dem Weihnachtsgeschenk gemacht und dann ist auf einmal alles weg. Wie das Weihnachtswunder geschieht hört ihr am liebsten selbst.

Der Sprecher Julian Greis ist mir schon von anderen Hörbüchern bekannt und auch dieses Mal schafft er es die Atmosphäre einzufangen und jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben. Ich habe ihm sehr gerne gelauscht.

Man erhält hier eine schöne Weihnachtsstory, die musikalisch untermalt ist. Man kann sich alles super vorstellen und man kommt gut in Vorweihnachtsstimmung. Somit ist es für mich ein schönes Hörbuch für die jungen Hörer. Unbedingte Hörbuchempfehlung für Kinder ab 6 Jahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.