Sonntag, 31. Oktober 2021

Nicht ganz dicht: Hemmungslos Zusammengereimtes

  • Autorin: Katharina Lankers
  • Herausgeber: BoD - Books on Demand
  • ASIN: ‎ B09K94LDRN
  • Seitenzahl: ‎ 93 Seiten
  • Genre: Gedichte
Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!






„Wenn in deines Hirnes Tiefen

sich die Wörter, die dort schliefen,

wild zu wüsten Reimen ballen

und im Schädelinnern hallen,

hilft nur eines – kurz und schlicht:

Banne es in ein Gedicht!

Die Autorin ist normalerweise Mathematikerin und umgeben von Formeln, Zahlen und Fakten. Da muss sie in ihrer Freizeit einfach alles aufs Papier bringen, was ihr gerade so einfällt. In diesem kleinen Band findet man schräge, banale, tiefgründige, romantische, abenteuerliche und philosophische Gedichte.

Mir haben die kleinen Gedichte wirklich gut gefallen. "Nicht ganz dicht" - allein der Titel lässt einen doch schon schmunzeln.Da muss man einfach wissen, was man noch so alles auf den 93 Seiten zu lesen bekommt. Mal hat man darüber etwas länger nachgedacht oder man musste doch mal schmunzeln. Die Gedichte sind gegliedert in die Themen:

In der Natur

Besondere Anlässe

Aus dem wahren Leben

Rund um die Liebe

Gemischter Quatsch

 

Die Autorin hat es geschafft mir ein paar Stunden zu versüßen und gezeigt, dass man manchmal seine Gedanken in ein Gedicht packen und mit Humor nehmen sollte. Kurzweiliges Lesevergnügen, dass einen einfach einmal aus dem tristen Alltag entfliehen lässt.

 

Katharina Lankers schreibt aber nicht nur Gedichte. Von ihr kann man auch noch einen autobiographischen Reisebericht, verschiedene Romane und Kinderbücher lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.