Sonntag, 31. Oktober 2021

Stadt des Zorns

 von Marc Meller

  • Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch (27. September 2021)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 416 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548063829
  • Genre : Thriller 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Als Köln in einem totalen Verkehrschaos versinkt, ist Hannah auch gerade in der Stadt, um ihre Schwester zu besuchen. Sie trifft auf Janus, der es wieder schafft sie in ein eigens von ihm geschaffenen Exit Game zu holen. Hannah weiß, was das bedeutet, denn sie hat es schon einmal aus den Fängen von Janus geschafft. Doch wird sie sich retten und den Killer stoppen können?

Mir hat schon der erste Band der Reihe super gefallen und ich war gespannt, wie der Autor dieses Mal ein Exit Game über eine ganze Stadt verteilt erschaffen möchte. Es ist ihm gelungen!

Hannah befindet sich zusammen mit den Umweltaktivisten, die die Stadt lahmgelegt haben, in den Katakomben der Stadt und die Lage scheint ausweglos. Wie auch beim letzten Mal gibt es Gründe, die für die Auswahl sprechen, was man aber erst im Laufe des Buchs erfährt.
Die Rätsel sind gut in die Story eingebaut und man konnte sich die Reise durch die Stadt gut vorstellen. Auch wenn Janus denkt, dass er immer die Fäden spinnt, so schafft es Hannah doch immer wieder, seine Pläne zu durchkreuzen, um dann zu erfahren, dass er den nächsten Triumph in den Händen hält.

Die Spannungskurve war zu jedem Zeitpunkt gegeben und man konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Durch den angenehmen Schreibstil, die Action, die angenehme Kapitellänge war man viel zu schnell am Ende angelangt, was aber kein Wunder ist, denn an jedem Ende eines Kapitels, hat man sich gedacht, dass man doch nur noch ein Kapitel lesen könnte und so ging es immer weiter.

Einzig die anderen Charaktere waren mir etwas zu blass, hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Dies war im ersten Buch besser.

Wer ein Buch mit der nötigen Spannung, viel Action und dem Handlungsort Köln sucht, sollte hier unbedingt zugreifen. Mir hat auch dieses Exit Game wieder richtig viel Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.