Mittwoch, 17. November 2021

„Ein Junge namens Weihnacht“ - mit großem Gewinnspiel zum Kinostart!


Ho ho ho…Weihnachten steht vor der Tür. Wir sehnen uns nach Gemütlichkeit und hoffen auf besinnliche Stunden im Kreise unserer Lieben. Leckere Süßigkeiten und leuchtende Kinderaugen gehören genauso zum Fest wie zauberhafte Geschichten. 


Die Kinder freuen sich auf den Weihnachtsmann, der alljährlich aus dem Hohen Norden mit seinem Rentierschlitten anreist und einen Sack voller Geschenke mitbringt. Wir kennen ihn als alten rundlicher Mann mit weißem Rauschebart und einem roten Gewand. 
Aber habt Ihr Euch jemals Gedanken darüber gemacht, dass der Weihnachtsmann auch einmal ein kleiner Junge war? 
Der englische Bestsellerautor Matt Haig hat akribisch recherchiert und ist auf eine erstaunliche, wirklich wahre Geschichte gestoßen. 
Sein Buch ist 2015 bei der dtv Verlagsgesellschaft mbH erschienen. 


Der elfjährige Niklas wächst in großer Armut in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf…


 „Gibt es die Wichtel wirklich, Papa?“, fragte Niklas. Ja. Ich habe sie zwar nie gesehen, sagte sein Vater aufrichtig, „aber ich glaube an sie. Und manchmal ist Glauben genauso gut wie Wissen.“ (Auszug aus dem Buch) 


Eines Tages begibt sich Niklas auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Dabei landet er in der magischen Welt der Elfen, Trollen, Wichtel und Rentiere. Niklas glaubt fest an Wunder und möchte die Welt zu einem besseren und glücklicherem Ort machen. Viele Jahre vergehen und aus dem kleinen Niklas wird ein stattlicher Mann. Aber weitere 40 Jahre wird es dauern, bis Niklas zum Weihnachtsmann wird. 




Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die in einer Zusammenarbeit zwischen STUDIOCANAL, Netflix und Blueprint Pictures verfilmt wurde. Die Drehorte lagen in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London. Der oscarprämierte Regisseur Gil Kenan („Monster House“) vereint für A BOY CALLED CHRISTMAS einen wahren All-Star-Cast vor der Kamera, unter anderem Jim Broadbent („Paddington 1 & 2“, „Die eiserne Lady“), Zoe Colletti („Skin“, „Wildlife“, „Scary Stories to Tell in the Dark“,), Toby Jones („Kaltes Blut“, „Dame, König, As, Spion“), Sally Hawkins („Shape of Water“, „Paddington 1 & 2“), Michiel Huisman („Deine Juliet“), Henry Lawfull („Les Misérables“), Maggie Smith (Downton Abbey, „Harry Potter“), Rune Temte („Captain Marvel“, The Last Kingdom), Indica Watson (The Missing) und Kristen Wiig („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, Saturday Night Live).
Ab 18.11.2021 ist der Film „Ein Junge namens Weihnacht“ in unseren Kinos zu sehen! 


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Film : 




Von den Machern von Paddington! 
Ein toller Film für Groß und Klein! 

Zum Filmstart von „Ein Junge namens Weihnacht“ könnt Ihr bei uns gewinnen: 



Wir wünschen uns lachende Kinderaugen. Deshalb möchten wir von Euch wissen, welches Kind Ihr mit Euerm Gewinn beglücken wollt und warum. Erzählt uns ein paar Sätze darüber, kommentiert direkt unter dem Beitrag oder schickt uns bis Sonntag, den 21.11.2021 eine Mail an: nichtohnebuch.gewinnspiel @ gmx.de (Leerzeichen beim Kopieren entfernen.)  
Unter allen Einsendern verlosen wir 2 Kinotickets, 2 Buch- und 2 Hörbuchpakete. 

Wichtig: Bitte beachtet, dass wir die Gewinne nur innerhalb Deutschlands versenden, da wir die Portokosten selber tragen. 

Teilnehmen darf jeder, der volljährig ist bzw. die Zustimmung seines Erziehungsberechtigten hat.
Es ist eine Teilnahme pro Haushalt gestattet. Bei Verdacht auf Mehrfachteilnahme wird die Person vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Die Gewinner werden auf dem Blog namentlich genannt und ggf. per Mail benachrichtigt.

Der Gewinn wird als Büchersendung bzw. Warensendung ausschließlich an eine Adresse innerhalb Deutschlands versandt. Bei Verlust wird keine Haftung übernommen.
Adressdaten werden nur zum Zwecke dieses privaten Gewinnspiels genutzt und anschließend gelöscht.

Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.








13 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Aktionsseite geteilt!
    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Für das Patenkind meiner Tochter, sie liebt Weihnachtsgeschichten

    AntwortenLöschen
  3. Mein Sohn und meine Tochter würden sich sehr freuen. Wir alle lieben Weihnachten und Weihnachtsgeschichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ein Hörbuch gewonnen. Wir benötigen Deine Adresse, um Dir den Gewinn zuzusenden. Bitte melde Dich bei uns. Liebe Grüße Patno

      Löschen
  4. Sehr schönes Gewinnspiel. Hier möchte wohl jeder gewinnen!

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesem Gewinn beglücken will ich unsere Mia, die prima lesen kann und dies auch liebt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    so ein schönes Gewinnpaket - da versuche ich gerne mein Glück, denn die Bücher von Matt Haig sind stets etwas besonderes. E-Mail ist bereits an euch raus.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. mich als Kind, ich bin immer noch ein Kind

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schön, da könnte ich mich mit meinem jüngsten ins Kino setzen und mich daran erfreuen, wie er in die Geschichte eintaucht. Er glaubt noch an den Weihhnachtsmann ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde das Buch oder Hörbuch gern gemeinsam mit meinen beiden Jüngsten lesen/hören und uns so gemütlich mit viel Spaß auf die Weihnachtszeit einstimmen.
    Ein Kinobesuch wäre bei uns da schwieriger. Ich hoffe ja, dass es den Film dann irgendwann auf DVD gibt 😊

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde so gern mit meinem kleinen Sohn in den Film gehen. Er ist 7 Jahre alt und absoluter Film-Fan. Durch Corona haben wir nicht so viele Möglichkeiten gehabt, dieser Leidenschaft zu frönen, daher würde ich ihn damit gern überraschen und mit dem Film nicht nur seine Augen zum Glänzen bringen, sondern ihn auch auf Weihnachten einstimmen.
    Vielen Dank für dieses wundervolle Gewinnspiel :-)

    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben, unser Gewinnspiel ist beendet und unser Weihnachtshund Fabio hat die glücklichen Gewinner ermittelt.

    Die beiden Kinokarten gehen an Martina Suhr. (Schickst Du uns bitte Deine Emailadresse). Zwiebelchen wird das Hörbuch mit ihren beiden Jüngsten hören (Schick uns bitte Deine Adresse) Das zweite Hörbuch hat Isa.La.bel für ihre beiden Kinder gewonnen. Die beiden Buchpakete gehen an Lena und Biggi. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Nikolas, dem Jungen namens Weihnacht.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.