Samstag, 2. Juli 2022

Das Haus zwischen den Welten

 von Amy Sparkes

  • Herausgeber ‏ : ‎ Dragonfly; (24. Mai 2022)
  • Genre : Kinderbuch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3748801924
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 9 Jahren

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch des magischen Hauses gebrochen und sie können endlich wieder damit reisen. Doch schon tritt das nächste Problem auf, das Haus bekommt Schluckauf und mit jedem „Hicks“ wandeln sie in die nächste Welt. Der Schluckauf wird immer schlimmer und sie sind gezwungen, Rätsel zu lösen und den magischen Turm zu befragen.

Band 2 der Reihe rund um Neun und ihre Freundin, die mir etwas zu wirr war. Zu Beginn habe ich doch eine ganze Zeit benötigt, wieder in die Story einzutauchen. So wie der Schluckauf das Haus durcheinander schüttelt, so hat es auch mich durcheinandergebracht und ich bin leider immer wieder vom Gelesenen abgeschweift. Mit der Zeit wurde es besser und ich fand gerade ab den Geschehnissen im Turm wurde es deutlich besser. Ich konnte der Geschichte wieder folgen und fand es dann richtig spannend.

In diesem Band lernt man die verschiedenen Protagonisten noch besser kennen und jede Figur hat seinen eigenen Charme. Der Humor wird groß geschrieben und auch die Magie kommt dieses Mal nicht zu kurz. So hopst man durch verschiedene Welten, hat eine fantastische und magische Geschichte und viel Spaß.

Der Schreibstil war gut, aber für mich eben etwas verwirrend. Die Wortwahl war für die junge Leserschaft gut gewählt.

Schöne Unterhaltung für junge Leser, die mit einer großen Prise Magie punkten kann. Mir war die Geschichte zu Beginn etwas zu wirr, dies hat sich dann aber im Laufe der Story gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.