Montag, 22. August 2022

Herz sucht Zuhause

 von Kristina Moninger

ISBN: 978-3-7324-5759-5
Verlag: Argon Verlag
Hörspieldauer: 10 Stunden 6 Minuten
Veröffentlichung: 01.08.22
Genre: Hörbuch Liebesroman

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Charly soll sich als Mia ausgeben und während ihres Urlaubs für sie einspringen. Doch dann trifft sie auf Sebastian, den Stuntman, der so perfekt für sie ist. Doch wann gibt man preis, dass man gar nicht die Person ist, die man vorgibt? Und wann ist man mehr Mia, wann mehr Charly? Was macht man mit seinen Gefühlen, wenn das Leben nur geborgt ist?

Charly ist bodenständig und bleibt gerne im hier und jetzt. Mia ist ganz anders, voller Lebensfreude und Mut, selbstsicher zieht sie durch die Welt und nun soll Charly sich in ihre Rolle einfügen.

Sebastian hat ein schweres Schicksal hinter sich und muss erst zu sich selbst finden.
Beide mochte ich und beide waren so perfekt füreinander. Es macht wahnsinnig viel Spaß die Beiden zu begleiten. Es harmonierte einfach zwischen ihnen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Doch gibt es auch die Worte zwischen den Zeilen, die Botschaften, die das Hörbuch zu einem kleinen Schatz werden lassen.
Mir gefielen die beiden Sprecher Marie-Isabel Walke und Oliver Kube. Sie haben sehr gut zu den Personen gepasst, die sie interpretiert haben. Die Stimmungen wurden perfekt von ihnen eingefangen und so hat man sich beim Hören nach München versetzt gefühlt und ist mit Charly und Sebastian schwimmen gewesen, hat sich am Starnberger See getroffen und sich über jede Minute gefreut, die man mit ihnen verbringen durfte.

Vielleicht konnte man einiges vorausahnen, dennoch war es durch die Werte und Botschaften einfach schön. Ich kann dieses Hörbuch einfach nur empfehlen.

Keine Kommentare: