Einfach zauberhaft
von Katie Jay Adams
Verlag: Montlake (Januar 2023)
Taschenbuch: 365 Seiten
ISBN: 9782496709889
Genre: Roman/ Liebesroman
Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab-Hinweis:
Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies
hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
Bennickshoop. Lina verbindet viel mit diesem Fischerdorf, in dem sie als Kind viele Sommer bei ihrer Tante Gesa in deren Romantikpension verbracht hat. Sommer voller Meer, Freude, der Mithilfe in der Pension und natürlich mit Phil, ihrer ersten großen Liebe.
Doch inzwischen war sie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr dort, von Phil hat sie seit ihrem letzten gemeinsamen Sommer nie wieder gehört und überhaupt spielt sich Linas Leben inzwischen an den schönsten Orten ab.
Zuletzt war sie in Amsterdam – bis ihr Boss sie ausgerechnet nach Bennickshoop schicken will, um dort ein schlecht laufendes Hotel wieder auf Kurs zu bringen. Da ihr Freund sie gerade äußerst uncharmant abserviert hat, sagt Lina zu und befindet sich bald darauf an der Ostsee.
Ich liebe die Bücher von Katie Jay Adams, da sie ihre Geschichten stets mit viel Herz und der richtigen Dosis Spannung und Humor erzählt. Ihr Schreibstil macht es mir wunderbar leicht in die Leben ihrer Protagonisten einzutauchen und mit ihnen mitzufiebern.
Auch Lina war mir von Beginn an sympathisch und ich habe sie gerne zurück nach Bennickshoop begleitet. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Tante Gesa – eine ganz zauberhafte Figur – sondern auch auf ihre Schwester Nele und deren Sohn Matti. Kaum angekommen offenbart sich, dass es an der See weit mehr Aufgaben für Lina (und für Nele) gibt, als nur ihr neuer Job. Manchmal ein wenig naiv, aber immer mit den besten Absichten, versucht Lina alle Hindernisse zu meistern.
Mir hat es sehr gefallen, wie Katie Jay Adams den Zusammenhalt der Schwestern zeigt. So unterschiedlich die beiden auch sind und welch unausgesprochenen Dinge es vielleicht auch geben mag, sie können sich immer und überall aufeinander verlassen.
Neben Familienbanden und Freundschaft (ich mag Rieke mit ihren Runen sehr) darf die Liebe natürlich auch nicht fehlen. Doch wer entpuppt sich letztlich als der Traumprinz? Linas alte Jugendliebe Phil, die ihr Herz schnell wieder höherschlagen lässt, oder vielleicht doch Simon, einer der Gäste in Tante Gesas Pension?
Ich weiß es, ich werde aber ganz gemein sein und es nicht verraten 😉 Dafür verrate ich euch noch ein Zitat, dass sowohl zu Lina passt, aber auch ganz allgemein Gültigkeit hat und mir einfach sehr gefällt:
„Veränderung kannst Du nicht verhindern, aber du kannst sie mitgestalten.“ Seite 79
Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir "Eine sanfte
Brise Glück" sehr gefallen hat. Neben den bezaubernden Charakteren ist
auch das Setting traumhaft. In so einem Strandkorb wie auf dem Cover in einer
sanften Brise am Meer in Bennickshoop zu sitzen, klingt nach einem ziemlich perfekten
Augenblick. Beamen funktioniert zwar leider noch nicht, aber immerhin bringt
uns Katie Jay Adams ein bisschen Urlaubsfeeling ins heimische Wohnzimmer (oder
wo auch immer ihr lest). Für mich ein wunderbarer Wohlfühl- und Liebesroman.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen