von Mareike Allnoch
- Herausgeber : arsEdition; (27. Februar 2023)
- Gebundene Ausgabe : 272 Seiten
- Genre : Kinderbuch
- ISBN-13 : 978-3845848334
- Lesealter : Ab 10 Jahren
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die die Zukunft sehen. Als sie nach Paris zum Schüleraustausch geht, wird sie dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt. Louis ist nicht nur besonders nett, er sieht auch noch gut aus. Doch in Paris geht so einiges drunter und drüber, denn überall riecht sie Schokolade und Mila hat immer wieder Zukunftsvisionen. Als es dem Präsidenten schlecht geht und Mila verdächtigt wird, damit etwas zu tun zu haben, setzt sie mit ihrer besten Freundin Liz alles daran, das Chaos zu beseitigen.
Die
Autorin Mareike Allnoch hat hier ein wirklich mitreißendes Buch geschrieben,
dass mich sehr begeistern konnte.
Mila und Liz sind zwei ganz normale Mädchen, die sich sehr auf den
Schüleraustausch freuen, doch dass Mila zum Sohn des Präsidenten kommt, damit
hat keine von beiden gerechnet. Doch irgendwie geht hier einiges nicht mit
rechten Dingen zu, die Schokomagie muss weiter ausgetestet werden und dann
findet sie Louis auch noch einfach toll.
Ich mochte hier einfach alles. Die Charaktere waren ausgefeilt, von sympathisch, falsch bis hin zu den bösen Protagonisten gab es alles und mir hat die Darstellung der einzelnen Persönlichkeiten sehr gefallen. Die jugendliche Frische, die Sorgen der Erwachsenen, die Fürsorge von bestimmten Personen war einfach schön beschrieben.
Doch auch die Story selbst war gut aufgebaut. Zuerst die Neuigkeiten für Mila, dass sie die Schokomagie beherrscht, dann die Reise nach Frankreich und die Erkenntnis, wo sie untergekommen ist und dann die Ereignisse in Paris. Es gab sehr viele humorvolle Szenen, aber auch spannende Stellen kamen nicht zu kurz. Man hat zusammen mit den Freundinnen die Schokomagie ein kleines bisschen besser kennengelernt. Aber ganz lange herrschen bei den Zweien noch viele Fragezeichen. Gleichzeitig hat man mit Louis und den anderen Austauschschülern Paris kennengelernt. So gab es einen bunten Mix aus verschiedenen Komponenten, die aber nicht überladen daherkommen, sondern sich super miteinander verweben.
Auch
Paris mit seinen Orten kann man näher kennenlernen und lernt die berühmten Orte
ein bisschen kennen.
Ich habe das Buch nur sehr ungern zur Seite gelegt, da es mir einfach super
gefallen hat. Es liest sich sehr flott und konnte mich von der ersten bis zur
letzten Seite begeistern.
Ein wundervoller Start in die Schokomagie, die mich durch die Story, die Charaktere und den Örtlichkeiten vollends in ihren Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weitergeht. Unbedingte Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen