Dienstag, 28. März 2023

I would have loved you

 

Kann Liebe wirklich alle Grenzen überwinden?


 

Autorin: Anne Kröber

Verlag: Bod - Books on Demand

ISBN: 9783741270789

Seitenzahl: 360

Genre:  Liebesroman

 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)

 

Hailey, eine talentierte Tänzerin, hat durch einen tragischen Autounfall ihre beste Freundin Sophie verloren. Hailey kann sich nicht verzeihen und verkriecht sich in ihr Schneckenhaus. Saß sie doch am Steuer und ist daher schuld, dass Sophie nicht mehr lebt. Keiner kommt mehr an sie heran und auch das Tanzen hat sie aufgegeben. Als sie irgendwann langsam aus ihrem Schneckenhaus hervorkommen möchte, stürzt sich sofort die Presse auf sie. Der Musiker Noah bietet ihr kurzerhand auf seiner einsamen Insel Benton Island Unterschlupf. Doch auch Noah hat ein großes Schicksal zu verkraften und eigentlich wollte er nie wieder jemanden an seinem Leben teilhaben lassen. Doch Hailey hat etwas an sich, was auch ihn langsam dazu bringt, sein Herz für jemanden zu öffnen.

Anne Kröber schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. Man liest und vergisst einfach alles um einen herum. Auch mit dem Buch „I would have loved you“ hat sie es wieder geschafft, dass ich voll in der Geschichte angekommen bin. Ich habe mit Noah und Hailey getrauert, ich habe mich mit Ihnen gefreut und ich durfte die tolle Insel Benton Island kennenlernen.

Hailey tat mir so unendlich leid. Ihre großen Schuldgefühle haben aus ihr einen Menschen gemacht, der zwar am Leben ist, aber nicht mehr daran teilnimmt. Es war so schön zu sehen, wie sie sich auf Benton Island so langsam wieder aus ihrem Schneckenhaus gewagt hat. Noah ist auch ein ganz toller Mann. Harte Schale – weicher Kern. Auch er hat einiges zu verkraften und hat sich eine dicke Mauer aufgebaut, dass ihm ja niemand mehr zu nahe kommt. Das er Hailey angeboten hat, bei ihm auf der Insel unterzukommen, hat ihn erst einmal selbst überrascht. Beide zusammen sind einfach ein tolles Team, auch wenn sie es am Anfang nicht merken wollen. Beide versuchen in ihrer eigenen Welt zu leben und trotzdem geben sie sich so viel Halt. Es war schön zu lesen, wie sie sich langsam öffnen und wie sich ganz langsam die Gefühle entwickeln. Doch dann sagt Hailey einen Satz und alles zerbricht.

Ich konnte die Geschichte ja so schon schlecht aus der Hand legen, aber ab diesem Zeitpunkt war es dann unmöglich. Ich musst einfach wissen, warum Noah abgehauen ist – ich musste wissen, ob Hailey dadurch wieder in ihr Schneckenhaus zurückkriecht – und ich musste wissen, ob sich alles wieder zum Guten wendet.

Anne Kröber hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrem Roman zu begeistern. Es war auch schön, wieder so ein kleines Stückchen nach Tofino zurückzureisen. Ein Ort der einfach magisch sein muss.

Keine Kommentare: