Sonntag, 25. Juni 2023

Wenn sie wüsste

 von Freida McFadden

Verlag: Random House Audio
Veröffentlichung: 29.04.23
Hörspieldauer: 7 h 26 Min 
ISBN: 9783837164077
Genre: Thriller Hörbuch

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Millie ist wahnsinnig froh, dass sie die Anstellung als Haushälterin bei Nina trotz ihrer Vorgeschichte bekommt. Sobald sie einzieht zeigt Nina ihr wahres Gesicht und verwüstet das Haus oder unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Wie kann ihr gutaussehender Mann nur mit ihr zusammenbleiben? Was ist der Grund für Ninas Verhalten?

Millie hat es nach ihrem Start nicht einfach, denn Nina und ihre Tochter machen es ihr nicht einfach. Die Tochter ist ein verwöhntes Mädchen, das auch von Nina in ihrem Verhalten bestärkt wird. Bei Nina könnte man meinen, es wohnen zwei unterschiedliche Persönlichkeiten in ihr. Teils ist sie wahnsinnig nett zu Millie, doch oft führt sie sich wie eine Furie auf und macht ihr noch mehr Arbeit oder schickt sie zur Schule, obwohl Cecilia von der Mutter eines anderen Mädchens mitgenommen wird. Ständig behauptet sie Dinge, die nicht stimmen, sie hört von anderen Müttern Geschichten, die sie nicht einzuschätzen weiß.
Man versucht als Hörer zu verstehen, was hinter allem steckt, wie Nina zu der Person geworden ist, was ihren Mann hält und warum er sie nicht verlässt.

Das Hörbuch ist in mehrere Teile aufgeteilt. Die Sichtweisen ändern sich und wo man im ersten Abschnitt noch sehr viel am Rätseln war, bekommt man im zweiten Teil Antworten. Im dritten Teil klärt sich dann alles restlos auf.
Ich fand die Spannung von der ersten Minute an super, man fühlt mit Millie mit, bewundert sie, wie ruhig sie bleibt, kann aber auch verstehen, warum sie sich zurückhält, denn ihr bisheriges Leben war nicht einfach.
Aber auch Nina war als Charakter wahnsinnig interessant und man kann mit jeder Minute des zweiten Teils mehr verstehen, was sie zu ihrem Verhalten gebracht hat.

Das Hörbuch überrascht, reißt einen direkt ins Geschehen hinein und es hat mich interessiert zuhören lassen, da ich unbedingt die Lösung des ganzen Konstrukts erfahren wollte.

Die Hörbuchsprecherin hat hier einen grandiosen Job gemacht, man konnte ihr sehr gut folgen, die Emotionen wurden zum Hörer gebracht und durch die Story war es keinerlei Problem, dem Geschehen zu folgen. Es hat mich einfach gut unterhalten.

Spannende Story mit Sogwirkung, die mich von der ersten bis zur letzten Minute perfekt unterhalten hat. Unbedingte Hörempfehlung!

Keine Kommentare: