Montag, 17. Februar 2025

Dark Cinderella

 von Anya Omah

Verlag: Argon
ISBN: 978-3-7324-7285-7
Hörspieldauer: 10h 4min
Genre: Hörbuch
 
 
Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine folgende Meinung.
Sofia ist auf der Suche nach ihrer besten Freundin, die zuletzt auf dem Schloss gesehen wurde, in dem sie jetzt arbeitet. Niemand darf wissen, warum sie wirklich dort ist, vor allem nicht Kronprinz Maximilian. Schon bei ihrer ersten Begegnung stellt sie fest, dass er ganz anders ist, als erwartet. Freundlicher, verführerischer und verwirrender. Das macht den Plan nicht einfacher.

Das Hörbuch macht wirklich Lust direkt weiter zu hören, denn es ist nicht eine der gängigen „Mädchen trifft Prinz und verliebt sich – Geschichten“, sondern hat viel mehr im Gepäck.
Zuallererst stellt man sich natürlich die ganze Zeit die Frage, wohin ihre Freundin verschwunden ist und dies bleibt auch noch am Ende ungeklärt. Dann gibt es natürlich die Anziehung zwischen Maximilian und Sofia, ein sehr ungleiches Paar, das doch ein paar Gemeinsamkeiten hat und letztendlich nicht ohne den anderen kann. Die Annäherung zwischen den Beiden ist schön dargestellt.

Auch der Druck, den Maximilian und seine Schwester durch die Herkunft aushalten müssen, kann man gut nachvollziehen und dennoch liegt noch etwas im Verborgenen, dass seine Schwester zu dem Menschen, mit ihren ganz eigenen Problemen, gemacht hat. Auch das Leben als Prinz und seine Tücken werden beleuchtet und so bekommt man einen guten Überblick, wie es sein könnte, einen solchen Titel inne zu haben.
Sofia ist eine taffe, schlaue junge Frau, für die ihre Freundin sehr wichtig ist. Für Menschen, die ihr etwas bedeuten ist sie bereit, sehr weit zu gehen. Dies bringt sie auch immer mal in schwierige Situationen. Trotz ihrer Herkunft kann sie sich mit ihrer Art ganz gut helfen und Maximilian den Kopf verdrehen.

Ich mag das Hörbuch wegen seiner ganzen Geheimnisse und es gibt am Ende der Story noch viele, die nicht geklärt sind. Im Laufe der Geschichte kommen kleine Neuigkeiten heraus, die aber zum Teil auch wieder zu Verwirrung führen und es so nochmals spannender machen.

Die Hörbuchsprecherin Chantal Busse hat einen sehr guten Job gemacht, denn zum einen sind die Charaktere sehr gut zu unterscheiden und sie haucht allen die nötige Tiefe ein. Auch Vincent Fallow ist für den Kronprinzen perfekt gewählt und auch hier kann man sich nicht satthören.

 

Am Ende gab es einen sehr gemeinen Cliffhanger und da noch nicht wirklich viel geklärt ist, wird es im nächsten Hörbuch bestimmt noch sehr spannend. Ich gebe sehr gerne eine Hörbuchempfehlung!

Keine Kommentare: