Samstag, 1. Februar 2025

Sinister Crown

 von Allesia Gold

Verlag: SagaEgmont
ISBN: 9788727209289
Spieldauer: 9h 56min
Genre: Hörbuch
 
Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Ein dunkler Prinz. Heiße Bodyguards. Ein mysteriöser Professor und dazwischen Maeve. Sie wollte nicht auffallen, stolpert aber direkt am ersten Tag in eine heiße Szene in einer Umkleidekabine und so nimmt alles seinen Lauf. Sie soll die Fake Freundin des Prinzen spielen, um seinen angeknacksten Ruf zu retten. Als ihre Vergangenheit sie einholt, ist sie gar nicht so unglücklich immer von den Bodyguards des Prinzen umgeben zu sein.

Ich bin mir unsicher, wie ich das Hörbuch bewerten soll. Ich habe kein Problem mit spicy Szenen, doch war mir die Personenanzahl einfach zu viel. Einerseits das brave Mädchen spielen, andererseits nichts anbrennen lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht versteht ihr, was ich meine, wenn ihr das Hörbuch hört.

Die Hintergrundstory von Maeve, aber auch dem Prinzen, finde ich sehr interessant und man möchte wissen, was Maeve vorher erlebt hat, doch hier tappt man ziemlich im Dunkeln. Ebenso ist unklar, wie der Mord in die Geschichte passt und den Professor traue ich auch nicht ganz.
Man merkt dem Hörbuch die fast 10 Stunden nicht an. Die Sprecher haben es einem leichtgemacht, der Geschichte zu folgen und so war man schnell am Ende angelangt, ohne viel zu erfahren. Es war eher ein Kennenlernen der Charaktere, in manchen Bereichen ein sehr tiefes Kennenlernen. Die Geheimnisse sind noch sehr unklar.
Die Charaktere konnte man gut greifen, Tristan, der Prinz, dessen Bruder eigentlich den Thron übernehmen sollte, der aber verstorben ist. Sein Vater, der schwer krank ist und er selbst, der mit der Situation völlig überfordert ist. Er versucht sich zu betäuben und abzulenken, doch leider nicht unbedingt auf die gesündeste Art. Die Bodyguards verfolgen jeder seine eigenen Ziele und umgarnen Maeve jeder auf seine eigene Art.
Maeve kommt mir manchmal so vor, als wüsste sie nicht, was sie möchte, doch ebenso am liebsten alles ausprobieren. Dass man sich vielleicht toll vorkommt, wenn verschiedene Männer einen heiß finden, doch kann ich nicht ganz nachvollziehen, was ihr Ziel ist. Im Nachgang habe ich das Wort „Reverse Harem“ gelesen, was ich aber in der Beschreibung des Hörbuchs nicht gefunden habe, sonst hätte ich es vielleicht direkt gelassen.

Die Geheimnisse in der Story fand ich super, doch waren es mir etwas zu viele spicy Szenen mit zu vielen Männern und gleichzeitig so zu tun, als wäre Maeve nicht zu allem bereit. Das Spagat konnte ich nicht ganz verstehen. Es ist auf jeden Fall noch viel Stoff für die nächsten Hörbucher vorhanden. Für mich nicht ganz das richtige Hörbuch.

Keine Kommentare: