von Josefine Weiss
Die Geschichte selbst hat mir super gefallen, denn die Autorin hat ein gutes Händchen dafür, schwierige Themen so in die Story zu arbeiten, dass es einen regelrecht in einen Sog zieht. Dieses Mal geht es um Krebs, die Heilung, die sich aber nicht nur auf das körperliche, sondern auch auf das seelische, bezieht. Es geht um eine alte Liebe, um Veränderung und Schicksal. All diese Themen sind nicht einfach, doch macht das Buch trotz allem Spaß und es ist schön, wie Emily und Adam versuchen das Beste aus der Situation zu holen.
Die Emotionen sind greifbar und ehrlich. Man konnte sich durch die Erzählungen von Adam, Emily und den Kapiteln aus der Vergangenheit ein sehr gutes Bild machen.
Das Buch liest sich flott weg und das liegt nicht nur an der Geschichte selbst, sondern auch am Schreibstil. Man fliegt durch die Seiten und ist viel zu schnell am Ende angekommen.
Für mich ein schönes Buch, das schwierige Themen toll verpackt und mich ab der ersten Seite in seinen Sog gezogen hat. Unbedingte Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen