von Steffanie Holmes
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
Erstmal denkt man sich, dass es solche
Academy Hörbücher schon ohne Ende gibt, doch so ganz stimmt das hier nicht. Es
gibt, wie gedacht die Reichen, die den Waisenkindern das Leben nicht einfach
machen und die Stipendiaten, die nicht wissen, warum sie ausgewählt wurden.
Warum findet man nichts über die Schule, was gab es für ein Feuer? Warum laufen
die Lehrer nachts in dunklen Roben durch die Schule und warum ist die Turnhalle
wirklich gesperrt?
Viele Dinge laufen so ab, wie man es erwartet, doch ebenso gibt es auch viele
Geheimnisse, die man in diesem Band noch nicht ganz einordnen kann.
Zuerst sind die drei Jungs eher herablassend, dann gibt es Zärtlichkeiten, Momente, die die Drei als nett darstellen, um dann auch wieder genauso schnell umzuschwenken. Immer wieder wollen sie Hazel retten, doch hat sie, wegen der Attacken gegen sie, das Vertrauen verloren.
Das Hörbuch kann ich schlecht in eine Schublade stecken, denn neben Reverseharem, was ich schön finden würde, wenn es beim Hörbuch irgendwo stehen würde, was hier aber noch im Rahmen liegt, geht es auch in die Fantasy Richtung, Paranormales und Okkultes über. Die Story ist düster, geheimnisvoll, spannend und verblüfft einen immer wieder.
Hazel ist eine taffe, junge Frau, die das Leben gezeichnet hat und nicht klein beigibt. Ihre Kraft, ihr unbändiger Wille sich nicht alles gefallen zu lassen kann man nur bewundern. Auch sie bricht immer mal ein, aber sie kämpft sich immer wieder nach oben.
Die Sprecherin Saskia Haisch hat mich super unterhalten. Sie konnte die Stimmungen gut einfangen und hat mich mitgerissen. Es war sehr angenehm ihr zuzuhören.
Nach dem Cliffhanger bin ich sehr gespannt, wie die Story weitergeht, was für Geheimnisse im nächsten Hörbuch zutage kommen und wie Hazel mit der Offenbarung umgeht. Ich werde gerne weiterhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen