von Sabrina Qunaj
Ich durfte dem Hörbuch lauschen, das von Chantal Busse und Flemming Stein gelesen wurde. Die beiden haben den jungen Charakteren Leben eingehaucht. Ich fand ihre Stimmfarben sehr angenehm und passend gewählt. Die Stimmungen wurden sehr gut eingefangen.
Mia war ein sehr sympathisches Mädchen, dass mit der Trauer um ihre Mutter umgehen lernen muss. Doch fängt sie an, wieder mehr an sich zu denken und zu leben. Als sie Tiago entdeckt, ist die Liebe zu den Pferden, insbesondere zu Tiago, wieder präsent und sie kann nichts dagegen tun und versucht immer wieder Zeit mit ihm zu verbringen. Doch auch Arvid ist für sie sehr interessant und sie verbringen gerne Zeit miteinander.
Arvid ist froh, den Fans zu entkommen und auf dem Hof abzutauchen. Der Druck, neue Songs zu schreiben, wieder auf Tournee zu gehen und die neuen Songs aufzunehmen, ist spürbar. Wie muss es für einen 14-jährigen Jungen sein, solch einen Bekanntheitsgrad zu haben? Mia ist hier perfekt, denn durch ihre Trauer hat sie nie ein Lied von ihm gehört und weiß nichts von seiner Bekanntheit.
Beide kamen mir nicht wie 13 und 14 Jahre vor, eher wie wenigstens 15. Die erste Liebe kann zwar auch schon in deren Alter kommen, aber von ihrer Erfahrung beziehungsweise dem Verhalten hätte ich sie eher etwas älter eingruppiert.
Vielleicht sind Beide auch wegen ihres Lebens reifer. Mias Verlust der Mutter und Arvids Leben als bekannter Sänger tragen hier vielleicht auch ihren Teil dazu bei.
Das Hörbuch bringt dem Hörer auch das Reiten näher und wie fein das Miteinander zwischen Mensch und Pferd sein kann.
Auch die Nebencharaktere, wie Mias Vater und Oma, sind wichtig für die Geschichte. Mias Vater macht es einem nicht leicht, ihn zu mögen, denn auch wenn man Angst um seine Tochter hat, so kann man niemanden in ein Glashaus einschließen, damit nichts passiert.
Ihre Oma ist eine herzensgute Frau, die alles für ihre Enkelin tut, die ihr Dinge erlaubt und ihre Liebe zu Pferden versteht und merkt, wie gut sie Mia tun.
Die Story ist schön, beschreibt Themen wie Trauer, Neuanfang und die erste Liebe. Für Pferdeliebhaber gibt es auch noch Pferdevibes und so ist ein schönes Hörbuch entstanden.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen